Mittwoch - 12. März | Edelweißtal

 

Kolfuschg morgens am ersten Schitag. Null Grad, wolkenlos, windstill. Keine Autos vor der Pension wegen Dachlawinengefahr. Wir brauchen es die nächsten Tage eh nicht.  

 

Gleißendes Gegenenlicht: wir fahren zum "Warmwerden" erst mal ein paar Runden am Grödnerjoch. Als die Leute vom Dantercepies her in die Sella Ronda drücken...  

 

...verziehen wir uns ins Edelweißtal. Blick vom Col Pradat auf die Forcelles-Piste.  

 

Forcelles wenig befahren - ein Geheimtipp eben. Fragt sich jetzt bloß, wie lange noch!  

 

Hier liegt die Saharasandschicht von vor drei Wochen noch brav unter der Schneedecke.  

 

Gegenüber dem Mittagstal.  

 

Die Einheimischen fluchen zurecht über die Unmengen an zusammengeschobenen Schnee, der sein verdreckt-schmelzendes Dasein fristet und leider vieles verschandelt.  

 

Die Grabkreuze auf dem Friedhof von Kolfuschg...  

« prev

...sprichwörtlich unter dem Schnee begraben. next »