Grande Guerra - März 2013

Map total Map 1 Map 2 Map 3 Map 4 Map 5 Map 6 Map 7 Map 8 Map 9 Map 10 Map 11 Map 12 Pisten/Lifte/Bus Performance Check

Am SDL Vegla wieder etwa 10 Minuten Wartezeit. Wenn viele zur Marmolada wollen, kann es hier mitunter zu einer erheblichen Liftschlange kommen.
Im flach dahin cruisenden Sessellift hangeln wir uns über das Hochplateau Richtung Pass Pardon, die bizarren Zacken des La Mesola-Kamms immer vor uns. Dazwischen eine flache Panoramapiste bis zum Lift Pardon, der uns dann auf den gleichnamigen Pass bringt. Hier oben öffnet sich der Blick ins lange Tal nach Malga Ciapela und zur Marmolada. In einer der Hütten hier verabredeten wir uns zum ersten Einkehrschwung auf einen Caffe. Leider hatten zwei das nicht mehr auf ihrem Radar, so dass Toni hinter ihnen herschießen musste um sie in Malga festszusetzen, bis der Haupttrupp nachgerückt war. Ihr merkt schon am Duktus – wir befinden uns auf Kriegsgebiet. Wir fuhren etwas später gestärkt die ca. 5 km lange Abfahrt nach Malga und trafen unten auf die von Toni Eingefangenen.
Vorbei an der Menschentraube, die sich an der Gondel zur Marmolada gebildet hatte, überquerten wir die Hauptstraße um durch die 2 km lange Serrai-Schlucht zu fahren. Ein überwältigendes Erlebnis. Hier lasse ich lieber die Bilder sprechen.